www.BMW-Forum.de
Das freundliche BMW-Forum mit über 30.000 Mitgliedern...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Schwachstellen am E21

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.BMW-Forum.de Foren-Übersicht -> 3er -> E21
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElKadettoOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 20.09.2004 00:05    Titel: Schwachstellen am E21 Antworten mit Zitat

Da bei mir in der Nähe ein E21 günstig angeboten wird, wollte ich mich mal nach den Schwachstellen des E21 erkundigen. Gier der Link zum 3er

E21 bei mobile.de

Da ja dort steht leichter Rost, wo kann der Rost versetckt sein und wie schlimm ist das bei dem Modell?
Wie ist der BMW so im Winter? Hat der ein Sperrdiff?
Benutzer-Profile anzeigen 
burning-loveOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 20.09.2004 13:57    Titel: Re: Schwachstellen am E21 Antworten mit Zitat

Naja, so ein E21 kann überall rosten.
Als ich meinen 316 , Bj.79, auseinandergenommen habe, habe ich folgende Stellen gefunden, die Du Dir auch mal anschauen solltest bei einer Besichtigung:

B-Säule, direkt am Fensterrahmen unten in der Ecke,
B-Säule , innen über den Türschnapper (sieht man, wenn man die Tür aufmacht),
A-Säule und Windlaufblech rund um die Frontscheibe,
Fußraum vorne in den Ecken unter den A-Säulen,
Radhäuser hinten,
Schweller,
Kotflügel in Höhe der Frontstoßstangenhalterung und Lampentöpfe

Das sind so einge Stellen...aber lass Dich von meinen Erfahrungen nicht entmutigen. Andere E21 können wesentlich bessere Substanzen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ElKadettoOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 20.09.2004 18:59    Titel: Re: Schwachstellen am E21 Antworten mit Zitat

Mein Arbeitskollege hat mir heute von dem BMW abgeraten, soll wohl nicht so der bringer sein im Schnee. Meine Freundin müßte aber hier im tiefsten Oberbayern jeden Tag zeitig auf Arbeit fahren. Wie sind eure Erfahrungen damit? Der Klassiker, Heizkörper im Kofferraum bringt das was? Oder ist so ein Auto nix fürn Winter und odentlich Schnee?
BMW--FanOffline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator

Fahrzeug: Nicht mehr BMW, sondern Porsche Boxster S

BeitragVerfasst am: 20.09.2004 19:05    Titel: Re: Schwachstellen am E21 Antworten mit Zitat

Wenn du den im Winter fährst, ist er nach einem Winter hinüber, garantiert! :aehm:
Der E21 ist recht rostanfällig, das überlebt der nicht lange nee nee
Gast
BeitragVerfasst am: 22.09.2004 08:18    Titel: Re: Schwachstellen am E21 Antworten mit Zitat

hallo,
fahren im schnee, sicher machts spaß mit dem e21, aber tu ihm das bitte nicht an. fahr ihn nur bei schönsten wetter, zum fahren im winter kann man sich auch eine wertlose winterhure holen, mein e30 fährt auch seit 2 jahren nicht mehr im winter, obwohl er sau viel spaß macht Smile
ElKadettoOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 23.09.2004 06:38    Titel: Re: Schwachstellen am E21 Antworten mit Zitat

Naja bitte versteht ich nicht falsch, aber der E21 sollte eigentlich das Winteraut werden. Weiß ja das das nicht unbedingt die beste Verwendungsmöglichkeit ist, aber bei 500€ denke ich wird der eh nicht mehr viel wert sein. Wenn es ein 323i wäre, dann würde mir das im Traum nicht einfallen.
Aber ich bin echt noch nicht sicher, da hier bei Neuschnee schon manch Frontkratzer überfordert ist. Da denk ich mal wird der BMW schnell die Segel streichen.
ErichOffline
Moderator
Moderator

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

BeitragVerfasst am: 24.09.2004 02:23    Titel: Re: Schwachstellen am E21 Antworten mit Zitat

Einen ordentlichen Sack mit Sand in den Kofferraum direkt ueber der Hinterachse zum Gewichtsausgleich und zur besseren Traktion und gute Winterbereifung und schon ist das Auto ein gutes Winterauto.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gast
BeitragVerfasst am: 06.03.2005 11:30    Titel: Re: Schwachstellen am E21 Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Vater (E34 und E39) sagt immer "Schieben ist besser als Ziehen"... Ich bin auch davon überzeugt!

Also zweimal 50Kilo Gussgewichte links und rechts in den Kofferraum - es gibt nichts Besseres.
HighwaymanOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier

BeitragVerfasst am: 06.03.2005 14:42    Titel: Re: Schwachstellen am E21 Antworten mit Zitat

Wenn ihr das Auto holt dann aber doch bestimmt nicht als Winterauto! Sad
Was nicht heißen soll das man ihn da nicht fahren kann Wink

Aber hat er eine gute Substanz dann hol ihn,stell das Wägelchen schön trocken und warte ein paar Jahre ab Surprised
Natürlich unter Pflege Smile
Der E21 ist jetzt schon ein Auto das im Wert wieder steigt wie der E28 auch Very Happy
Aber es sollte kein Problem sein dafür Youngtimerkennzeichen zu bekommen Very Happy da der Wagen schon über 20 Jahre alt ist Wink
barbapapaOffline
Wohnt hier
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 06.03.2005 14:48    Titel: Re: Schwachstellen am E21 Antworten mit Zitat

Viele e21 werden einfach so im Winter verratzt, furchtbar.
Schon ewig such ich ne gute 323i Substanz, und andere verballern die im Winter,unfassbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.BMW-Forum.de Foren-Übersicht -> 3er -> E21 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche

Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google