| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| olaf |
Verfasst am: 05.06.2008 16:01 Titel: Kaufberatung |
|
|
Hallo,
mein erster Beitrag, auf dass ich ein BMW-Fahrer werde. Toll, dass mein Vorname noch nicht als Nick vergeben ist.
Nun zu meiner Frage. Kennt jemand dieses Fahrzeug und würde mir abraten?
BMW E21
Würde mir jemand von dem 6-Zylinder mit Vergaser abraten? Wenn der M20 verbaut ist, ist dieser Motor laut wikipedia eher eine heikle Angelegenheit.
Welches sind Schwachstellen bei diesen Fahrzeugen, auf die ich achten sollte? Wie ist die Ersatzteillage?
Vielen Dank schon mal!
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Leiti83  Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: E30 335i Cabrio + E36 316i Touring
Verfasst am: 05.06.2008 16:32 Titel: |
|
|
Hi Olaf!
Schaut auf den Fotos echt gut aus. Vorallem das Leder! Leider kann ich zum E21 nicht viel sagen, außer dass der M20-Motor eigentlich sehr gut ist.
Viele Grüße, Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Ocean Blue  Fühlt sich wie zu Hause Fahrzeug: E30
Verfasst am: 05.06.2008 22:22 Titel: Re: Kaufberatung |
|
|
| olaf hat Folgendes geschrieben: | | Würde mir jemand von dem 6-Zylinder mit Vergaser abraten? Wenn der M20 verbaut ist, ist dieser Motor laut wikipedia eher eine heikle Angelegenheit. Welches sind Schwachstellen bei diesen Fahrzeugen, auf die ich achten sollte? Wie ist die Ersatzteillage? |
Hallo,
Dank www.wallothnesch.com und der Mobilen Tradition ( diese Sparte ist bei BMW für den Erhalt unserer
weiss-blauen Lieblinge zuständig ) lässt sich die Ersatzteilversorgung als durchaus zufriedenstellend bezeichnen
aber weshalb der M20 eine heikle Angelegenheit sein soll ist mir jetzt nicht bekannt. Die modellspezifischen
Schwachstellen aufzulisten würde den Rahmen eines gewöhnlichen Postings sprengen und von daher hier
mal zum einlesen in die Materie einige Threads aus dem E21 Unterforum des BMW 3er Clubs E21 / E30 e.V.
http://50641.rapidforum.com/topic=100175962025
http://50641.rapidforum.com/topic=100180731370
http://50641.rapidforum.com/topic=100175336144
Wenn du die Threads gelesen hast wirst du feststellen, das die Bilder auf mobile.de keinerlei Aussagekraft besitzen
und somit eine Ferndiagnose absolut unmöglich ist. Vor dem Kauf eines solchen Fahrzeugs solltest du unbedingt
einen Fachmann hinzuziehen und selbstverständlich kannst du dich bei weiteren Fragen auch an das oben bereits
erwähnte Forum des BMW 3er Clubs E21 / E30 e.V. wenden - www.3er-club.de
MFG Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
| olaf |
Verfasst am: 06.06.2008 19:33 Titel: |
|
|
Viele Dank für die Antworten.
Eine Ferndiagnose kann es natürlich nicht geben, mich interessierte nur, ob dieser BMW als Gurke bekannt ist.
Die Links helfen mir schon sehr weiter und werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Nach Recherchen im Netz scheint sich der Verkäufer umfangreich mit älteren BMWs zu beschäftigen, kennt keiner ihn in Oberboihingen-Nürtingen?
Wenn ich einen Fachmann zur Hand hätte, würde ich deinen Ratschlag gern befolgen, Uwe. Sonst vertrau ich einfach mal dem Oldtimer-Gutachten.
Tschüss
Olaf
P.S. Vielleicht gibt es ja E21-Fans im Kreis Ludwigsburg bzw. Raum Stuttgart? |
|
| Nach oben |
|
 |
Erich  Moderator
Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US
|
Verfasst am: 09.06.2008 07:58 Titel: |
|
|
Der scheint wirklich sehr gut zu sein, und das wichtigste hier:
Scheckheftgepflegt, Neu H- Kennzeichen TÜV und AU Neu! Original BMW Alufelgen mit nagel neu 185er Sommerreifen, Neu querlenker, Neu kundendienst A-Z, zB. Neu Öel wechsel, Neu Luftfilter
An dem Auto ist noch nicht soviel Elektronik, also einfach zu Schrauben und zu Reparieren.
Teile gibt es noch massig, auch gebraucht |
|
| Nach oben |
|
 |
|