www.BMW-Forum.de
Das freundliche BMW-Forum mit über 30.000 Mitgliedern...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Kaufberatung für E46

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.BMW-Forum.de Foren-Übersicht -> 3er -> E46
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matad0rOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 18:53    Titel: Kaufberatung für E46 Antworten mit Zitat

Hey Leute,

bin neu hier und wollte mich mal an eurer Erfahrung bereichern. Also kurz bin 22 und will mir demnächst eine 320d zulegen, habe auch schon einige Angebote verglichen, aber da ich noch in der Ausbildung und mit meinem Geld keine allzu großen Sprünge machen, aber gleichzeitig auf ein Auto angewiesen bin, wollte ich mal fragen womit ich bei diesem Modell rechnen muss. Also Versicherung, Verbrauch (kann man ja eh nie genau sagen aber egal), Steuern, Macken, welche BJ......

Ich würde mich echt über jeden Kommentar freuen, da ich ehrlich gesagt ein Laie bin was das angeht. Danke schonmal im Voraus. Also haut in die Tasten. Smile))

gruß matad0r
Benutzer-Profile anzeigen 
Chris W.Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Fahrzeug: BMW 316i / E46

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde dir gerne jetzt einen Roman schreiben, aber weil ich das schon zu oft gemacht habe und mir jetzt die Motivation fehlt wieder alles zu schreiben, verweise ich dich jetzt mal auf die Suche hier, denn das hat es schon oft gegeben hier Wink
Ansonsten gibt es im E46-Forum einen schönen Beitrag worauf man alles beim E46 achten muss Wink

Gruß Chris
Matad0rOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja das habe ich auch schon gemacht, aber einen eindeutigen Titel habe ich nicht gefunden, kannst du mir den link zum besagten Topic senden??? Question Question Question

also bin ja lernfähig, habe gefunden

http://www.bmw-forum.de/topic36987.html --> aber keine einzige Antwort

und dann noch diverse andere aber unterschiedliche Modelle
Neutral Neutral Neutral
SilverstarOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: E46 318 i Limo

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Steuer unterscheidet sich stark davon, ob der Diesel einen Partikelfilter hat oder nicht.
unter z.B. www.kfz-steuer.de kannst Du die ausrechnen. Sollte mit Filter aber schon bei 386 € und ohne Filter bei 416 € liegen.

Ich fahre im Jahr so ca. 19 Tsd KM und hatte auch erst überlegt einen Diesel zu holen.
Habe mich aber nach einigen kalkulationen zu einem 318 Benziner mit LPG Gas entschieden. Da dort die Versicherung, Kraftstoffkosten und Steuer weitaus geringer sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.BMW-Forum.de Foren-Übersicht -> 3er -> E46 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche

Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google