VIPxAH  Administrator
Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65 BMW_M535i/E28
Verfasst am: 07.09.2010 10:10 Titel: Re: Bass im e46 Cabrio aufwerten |
|
|
| clubstyle86 hat Folgendes geschrieben: |
Viele schreiben eine Basskiste im Kofferaum würde beim Cabrio nichts bringen und die beste lösung wäre ein subwoofer im skisackfach. |
...das kann ich so nicht stehen lassen, es kommt immer drauf an, WAS man haben möchte. In meinem E36 Cabrio habe ich das so realisiert, das war offenbar so gut, dass der spätere Käufer des Fahrzeuges die Lösung gleich mitgekauft hat.
Es ging mir in erster Linie darum, denn Bass-Bereich etwas zu unterstützen. Ich wollten kein "Bumm-Bumm-Ampel-Proll" Cabrio, was beim E36 vom Image her eh schon schwer genug war. Beim E46 habe ich die Lösung noch nicht realisiert, werde aber ähnlich vorgehen, da ich am Wagen nichts verändern möchte. In dem Falle werde ich auch den Skisack heraus nehmen, den H/K-Sub abklemmen und im Kofferraum einen passenden Sub, der genau unter den Verdeckkasten passt, verwenden. Diesen habe ich bereits von Pioneer, dieser ist rechteckig, so sieht das auch gut aus und mein Kofferraum wird nicht viel kleiner als nötig.
Ich bin der Meinung, dass durch die Ski-Öffnung genug Bass in den Innenraum kommt und das auch bei geöffnetem Dach und Scheiben ! |
|