BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Ölwechsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rene1207Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Fahrzeug: BMW 525 XI

Mitglied seit: 12.2015
Beiträge: 2

Wohnort: Velten
BeitragVerfasst am: 14.12.2015 17:10    Titel: Ölwechsel Antworten mit Zitat

Hallo,

BMW E61 Xi 525 Bj/05 OHNE ÖLMEßSTAB mit digitaler Anzeige

ich habe vor kurzem einen Ölwechsel durchführen lassen und bin auf ein anderes Öl umgestiegen.
Vorher hatte ich Liqui Moly 3701 Top Tec 4100 Motoröl, 5W-40
Jetzt habe ich Motul 5W-40 X Clean 8100

Bei dem vorherigen Öl musste ich immer alle 1000km einen 1 Liter nachfüllen.
Bei dem neuen Öl musste ich bis jetzt noch nichts nachfüllen, das wundert mich ein wenig.
Da ich es ja gewohnt war was nachzufüllen. Kann es an dem neuen Öl liegen das er jetzt weniger
Öl verbruacht? Oder kann es auch sein das die digitale Ölstandanzeige defekt ist? Es sind immer noch alle 5 grünen Balken
zu sehen. Gibt es eine möglichkeit das noch anders zu prüfen. Ich mein, wenn durch das neue Öl jetzt weniger Öl verbraucht
wird wäre das super aber ein wenig mißtrauig bin ich schon. Nicht das ich nachher einen Motorschaden erleide.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RennsolOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW 325i / E46

Mitglied seit: 12.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.12.2016 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest über eine Diagnosesoftware den Ölstand auslesen, wobei ich der digitalen Messanzeige vertrauen würde.
Prinzipiell kann der Ölverbrauch mit Abhängigkeit des Grundöles und somit den Verdampfungsverlust beeinflusst werden.
Wann trat der Ölverbrauch mit dem LM denn auf?! Du solltest dein Ölwechselintervall auch gegebenenfalls anpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de