BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Batterie-Warnleuchte und Ruckeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E46
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tim_thOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW 318i / E46

Mitglied seit: 11.2008
Beiträge: 2

Wohnort: Thüringen
BeitragVerfasst am: 18.07.2009 12:02    Titel: Batterie-Warnleuchte und Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem: nachdem ich meinen 318i (Bj. 2002) neulich zur Inspektion beim Händler hatte, leuchtet während der Fahrt ab und zu für einen kurzen Moment die Batterie-Warnleuchte auf und gleichzeitig ruckelt's mächtig.
Der Händler meint, die Batterie müsste langsam mal erneuert werden, kommt mir aber komisch vor, so plötzlich und unmittelbar nach der Inspektion.
Hat jemand eine andere Idee, was das Problem sein könnte?

Danke schonmal!

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michi1971Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 05.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.05.2018 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das gleiche Problem mit meinem 316ti Idea
Hast du damals eine Lösung bekommen oder wars dann die Batterie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 18.05.2018 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

an die Batterie glaube ich nicht. Wenn waehrend der Fahrt die Batterieleuchte angeht, dann liegt es an der Lichtmaschine, denn die produziert normalerweise mehr als die Elektrik verbraucht waehrend der Fahrt und mit dem Rest wird die Batterie geladen, aber waehrend der Fahrt speilt eine leere Batterie keine Rolle.
Wenn die Batterieleuchte waehrend der Fahrt immer glimmt, dann liegt es wahrscheinlich an der Lima, ich hatte selber so etwas vor Jahren an meinem E36 M3. Es kamen nur noch gemessene 10.5V an, Ursache: eine defekte Diode im Gleichrichter, Teile gibt es hier https://www.lima-shop.de/site/index.php/cat/c11_Lichtmaschinen-Teile.html/XTCsid/28a9d8609a771311c9b7eedfe587f554
Hatte zuerst nur eine Diode gekauft, um die alte auszuloeten und die neue einzuloeten, aber das Palstikgehaeuse des Gleichrichters ist mir dabei gebrochen beim Oeffnen, also einen kpl. Gleichtichter gelauft, eingebaut, alles o.k.
Vorher hatte ich noch den Regler gewechselt, da da auch die Kohlen ab sein koennen, aber in diesem Fall lag es an der Diode.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E46 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

AutoTopliste.de Listinus Toplisten



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de