BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Plötzlich Probleme beim Adressbuch (kleines Navi, mit Karte)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
norbert_mucOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: E90 - 320dA, E36 - 328iA/Cab. Dreirad-Roller PGO T

Mitglied seit: 02.2005
Beiträge: 241

Wohnort: München-Sendling
BeitragVerfasst am: 16.06.2018 09:54    Titel: Plötzlich Probleme beim Adressbuch (kleines Navi, mit Karte) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Sache helfen, die mich massiv ärgert.
Kennt Ihr das wenn eine Sache nicht mehr einwandfrei funktioniert und ihr nicht drauf kommt weshalb Smile
Ich bin seit gestern richtig "sauer" weil ich rum probiere, aber alles was ich versuche, nichts bringt. Ich hoffe, jemand von Euch kenn das Problem und vor allem die Lösung...

Zur Sache:
Ich fahre noch immer, neben meinem E36 Cabrio, im Alltag einen E90 aus 2007
Sehr häufig benutze ich in dem Auto die Freisprecheinrichtung (kleines Navi, zweite Generation, mit kleiner Karte). Business glaube ich nennt sich diese Version.
Alles lief bis jetzt einwandfrei.
Alle Handys haben sich problemlos koppeln lassen und ich konnte Telefonbuch und alles andere nutzen.

Verwendet habe ich zuletzt - neben Nokia früher Smile

Apple 5, Apple SE und jetzt das Apple X
Plötzlich wird mir das Telefonbuch nicht mehr angezeigt, zumindest nicht alle Einträge (316 Stück).

Wenn ich Favoriten setze (also eine solche Gruppe) dann bekomme ich die angezeigt aber der Rest wird nicht übertragen.

Ich habe jetzt noch nicht versucht, alle Kontakte als Favoriten zu benennen, vielleicht würde es dann ja alle anzeigen, aber bei der Menge ist mir das wirklich zu aufwendig und es ging je bisher auch anders.

Ich habe wirklich alles mögliche versucht, diverse Einstellungen beim Handy, mit und ohne Gruppe, alles "zig-mal gekoppelt, wieder gelöscht, usw. usw.
Es hilft nichts, die Kontakte werden nicht ans Auto übertragen.

Jetzt habe ich nur noch eine Idee:
Kann es sein, dass 316 Kontakte dem Navi einfach zu viel sind?
Zeigt es vll. deswegen gar nichts an, weil es mit der Menge nicht klar kommt?
Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass das Handy nur gespiegelt wird und da sollte es ja egal sein, wie viele Kontaktnummern auf dem Handy sind, aber eventuell liege ich hier ja falsch und der Fehler kommt daher???

Weiss jemand von Euch Rat und Hilfe?
Ist jemandem bekannt, ob das Adressbuch des Navi vielleicht wirklich nicht 300 Adressen anzeigen kann und wo das Limit ist?

Ich möchte nicht unbedingt manuell hunderte von Nummern als Favoriten kennzeichnen bzw. in eine andere Gruppe verschieben nur um zu sehen, ob es dann funktioniert oder das Navi-Adressbuch wieder leer bleibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet!

Herzlichen Dank schon mal an alle
Gruß, Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheTrumpeterOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: BMW 320d / E90

Mitglied seit: 03.2006
Beiträge: 410

Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: 17.06.2018 19:54    Titel: Re: Plötzlich Probleme beim Adressbuch (kleines Navi, mit Ka Antworten mit Zitat

norbert_muc hat Folgendes geschrieben:

Ist jemandem bekannt, ob das Adressbuch des Navi vielleicht wirklich nicht 300 Adressen anzeigen kann und wo das Limit ist?

Du hattest doch bestimmt auch mit den alten Telefonen mehr als 300 Kontakte, oder etwa nicht?

Ansonsten fällt mir noch ein, dass Apple ja wegen der EU-DSGVO irgendwas geändert hat, sodass Apps nicht mehr auf die Telefonbuch-Daten von "Company"-Adressen zugreifen kann.
(Wenn Du ein Firmenhandy hast, das von der Firma aus fremdverwaltet wird, mal ausprobieren. Wenn nicht, vergiss' es gleich wieder.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de